Start Unsere Schule - Schulordnung - Schulprogramm - Förderkonzept u.a. Archiv - Geschichte der   Schule - Projekte - Veranstaltungen u.a. Jahresuhr - Veranstaltungen - Feste - Gottesdienste u.a. Projekte - Klasse 2000 - Projektwoche - Ernährung u.a. Aktuelles - Unterricht - Betreuung - Anmeldung - Berichte u.a.
GRUNDSCHULE Münsterdorf
Zirkusprojekte:
Einmal im Laufe seiner Grundschulzeit steht jedes Kind der Grundschule Münsterdorf in der Zirkusmanege. Nach dem großen Anfangserfolg 2004 gehört das Zirkusprojekt mit dem Familienzirkus Quaiser alle vier Jahre zum festen Bestandteil des Schullebens. Für die Kinder ein schönes und unvergessliches Erlebnis.
2004 2008 2012 2016
2012:
Bilder vom Aufbau:
Vorbereitungen:
Zurück Zurück Zurück Zurück
Seitennavigation:
C 2020 Grundschule Münsterdorf
Manege frei!
Zum Zirkusprojekt gehört der Aufbau der Manege, bei dem die Dritt- und Viertklässler mithelfen. Die Schülerinnen und Schüler lernen, dass bei einem Zirkus jede Hand gebraucht wird.
Trotz der frühen Jahreszeit (23. bis 29. März 2012) war das dritte Zirkusprojekt wieder ein großartiger Erfolg. Die Zirkusfamilie Quaiser und ihr Team verstanden es einmal mehr, die Kinder für den Zirkus zu begeistern. Nicht nur bei den Proben wurden die Schülerinnen und Schüler verständnisvoll unterstützt. - Wenn der Zirkus sein Zelt auf dem Schulhof aufbaut, dann entfaltet sich eine besondere Atmosphäre.
Zu den Vorbereitungen auf die Vorstellungen gehört natürlich auch das Schminken der Artisten, dabei standen zahlreiche Eltern sowie die Zirkus-Crew den Schülerinnen und Schülern zur Seite.
Abschlussbild - alle Kinder der Veranstaltung in der Manege zusammen mit der Zirkusfamilie Quaiser.
Kontakt: GRUNDSCHULE MÜNSTERDORF Kirchenstraße 7 25587 Münsterdorf Tel.: 04821 83490 Fax: 04821 407197 Email: Grundschule(Punkt)Muensterdorf(at)schule(P unkt)landsh(Punkt)de Schulsekretariat: Mo bis Fr von 8:00 bis 12:00 Uhr