•	Unterrichtszeiten •	Termine •	Betreuung •	Informationen •	Berichte •	u.m. •	Schulvormittag •	Rämlichkeiten •	Schulhof •	Förderverein •	Schulordnung •	Schulprogramm •	Förderkonzept •	u.m. •	Schuljahr •	Veranstaltungen •	Feste •	Gottesdienste •	u.m. •	Klasse 2000 •	Projektwoche •	Zirkusprojekt •	Ernährung •	u.m. •	Geschichteder Schule •	Projekte •	Veranstaltungen •	u.m.
C 2018 -2022 Grundschule auf der GEESTINSEL
Kontakt:  GRUNDSCHULE auf der GEESTINSEL des Schulverbandes Münsterdorf-Dägeling Kirchenstraße 7 25587 Münsterdorf Tel.: 04821 83490 Fax: 04821 407197 Email:  Grundschule-auf-der-Geestinsel(Punkt)Muensterdorf(at)schule (Punkt)landsh(Punkt)de  Schulsekretariat: Mo bis Fr von 8:00 bis 12:00 Uhr
Projekte
Neben der alle zwei Jahre stattfindenden Projektwoche gestaltet das Kollegium, zum Teil mit externen Anbietern und dem Förderverein der Schule, zahlreiche Projekte. Das Zirkusprojekt mit dem Familienzirkus Quaiser findet seit 2004 alle vier Jahre statt. Mit den Schülerinnen und Schülern werden Kunststücke, Tierdressuren und Zaubertricks erarbeitet. Einmal in der Zirkusmanege stehen und ein kleiner Star sein, das ist der Reiz dieses Projektes und sorgt für Begeisterung, nicht nur bei den Kindern. Vor vollen Rängen springt der Funke schnell auf das Publikum über. Das Apfelfest im Herbst findet alle zwei Jahre statt. Ein alter Apfelbaumbestand, Überbleibsel der ehemaligen Lehrergärten, prägt das Bild des Schulhofes. Bis 2008 dienten die Äpfel mehr oder weniger als Pausenimbiss, zunehmend jedoch von ungebetenen Gästen in den Abendstunden als Wurfgeschosse. Aus der Not eine Tugend machend, beschloss die Schulkonferenz, von 2009 an alle zwei Jahre ein Apfelfest zu feiern. Im Mittelpunkt dabei steht das Sammeln und Pressen der Äpfel. Ergebnis: leckerer “Fridolin-Apfelsaft”. In den Jahren mit gerader Jahreszahl werden die Äpfel ebenfalls geerntet und zu Apfelsaft verarbeitet. Die Frühstückswoche bzw. das “Gesunde Frühstück” oder Musikprojekte ergänzen das Angebot.